Stephan Fazeny
Race Division Ultra
World championship discipline U50
Age 45
Town Wels
Citizenship Austria
Results www.glocknermanlive.at
Ultra
U50
Austria
2776

Interview

Previous Glocknerman-participations: 1
Size (cm): 185
Weight (kg): 66
Training kilometers/ year: 4000
Bicycle: Pinarello

Previous achievements
Glocknerman 2er Team (Sieg 2009)
einige 24h Rennen
RAA 4er Team
RAA Challenge Solo


How did you get into cycling and what fascinates you?
Grundsteine schon in der Jugend (mit dem Rad zum Pfadfinderlager nach Norwegen)...
und so richtig vor 10 Jahren über einen Freund, der mich zu einer 500km Tagestour überredet hat.


What fascinates you in extreme cycling?
die Stresslosigkeit, der meditative Charakter, die Landschaft, das Verschieben von Grenzen

I get supported in sports from?
meinem genialen Betreuerteam

How do you manage to endure extreme stress?
mit ausgeprägter mentaler Stärke und Durchhaltevermögen

What does the Glocknerman mean for you?
Ich möchte zeigen, dass man auch als moderater Hobbyfahrer mit wenigen Tausend Jahreskilometern so ein Rennen vernünftig finishen kann. Für mich ist es das erste Solo-Event jenseits der 24 Stunden.
Eine RAAM Qualifikation ist dann noch das Sahne-Häubchen.


What is your goal for 2016?
Trotz der geringen Trainingskilometer den Glocknerman zu finishen.
Falls ich hinterher noch Lust habe, noch einen Ironman-Distanz Triathlon.






Stephan Fazeny - Glocknerman Ultra 2016