Cornelia Tschenet
Klasse Classic
WM-Wertung fem
Alter 37
Ort Wörgl
Nationalität Österreich
Verein Rtr 31
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Classic
fem
Österreich
2979

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 2
Größe (cm): 170
Gewicht (kg): 62
Trainingskilometer/Jahr: ca.14.000km
Fahrrad: Colnago

Bisherige Erfolge
1.Platz. 24H Rennen Hitzendorf 2013 u 2014
3. Platz 24h Rennen Grieskirchen 2014
1. Platz 24h Rennen Kaindorf 2014
3. Platz 24h Rennen Kaindorf 2015
Gewinnerin der Cupwertung Grieskirchen u Kaindorf 2014 und 2015
Weltmeistertitel im 2er Team beim Glocknerman 2015


Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Hab 2013 zum ersten mal bei uns in Tirol ein 24h Spinning Marathon gefahren. Hab dann 24h Rennen gesucht im Internet und rutschte so ins Extremcycling!

Was fasziniert dich beim Extremradfahren?
Die langen Distanzen, über sich selbst hinauszuwachsen, schauen wo die Grenzen sind. Für was bin ich fähig!

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Wiesbauer, Hervis, Bikepalast Volders Tirol, Hotel Unterbräu, Lindner Bikes, Stubai das starke Tal, rh77

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Ich hab einen starken Willen und einen guten Kopf für solche Sachen! Auch mein Team motiviert mich und meine Familie zuhause!
Man trainiert ja auch sehr viel und wird so einiges gewohnt!


Was bedeutet der Glocknerman für dich?
1. Qualifikation für das RAAM
2. Weltmeistertitel
3. die Classic Strecke gut zu meistern!
Ich bin 2014 beim Glocknerman die Ultra Strecke angetreten! Musste leider abbrechen wegen Sitzprobleme, das Essen hat nicht gepasst, kompletter Tiefpunkt obwohl es noch gegangen wäre! Mein Team war auch total unerfahren und wusste nicht was tun ! Dies war mein erstes Rennen beim Glocknerman, inzwischen hab ich viel gelernt und hoffe das ich es diesmal schaffe


Wie lautet dein Ziel für 2016?
Finish beim Glocknerman, Ironman Austria, RAA im 2er Team, Ötztalmarathon und bei den 2. 24h Rennen in Grieskirchen u Kaindorf vielleicht wieder am Stockerl zu stehen





Cornelia Tschenet - Glocknerman Classic 2016