Ewald Scherbler
Klasse Ultra
WM-Wertung U50
Alter 42
Ort Bad Blumau
Nationalität Österreich
Verein ASVÖ Radleck-Cycling
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U50
Österreich
2422

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 0
Größe (cm): 182
Gewicht (kg): 74
Trainingskilometer/Jahr: 18 000
Fahrrad: Simplon Kiaro

Bisherige Erfolge
6 erfolgreiche Teilnahmen an 24h Rennen 4 erfolgreiche Teilnahmen an 12h Rennen

Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Im Jahre 2007 begann ich mit dem Rennradsport. Die Ausfahrten wurden mit der Zeit immer länger bis ich dann 2012 mein erstes 12h Rennen bestritt.

Was fasziniert dich beim Extremradfahren?
Wie man sich bei extremer Belastung nochmal überwinden kann was vor Jahren unmöglich gewesen wäre

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Von meiner Familie

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Mit viel Training und mentaler Stärke

Was bedeutet der Glocknerman für dich?
Ich trainiere schon seit Jahren um dieses Rennen bewältigen zu können Der Glocknerman ist die größteHerausforderung meines Lebens

Wie lautet dein Ziel für 2016?
Glocknerman und Ultra triple Triahtlon in Bad Blumau 3er Staffel sind die Höhepunkte 2016.24h kaindorf und Hitzendorf werde ich auch teilnehmen





Ewald Scherbler - Glocknerman Ultra 2016