Like us on Facebook


Stephan Fazeny
Klasse Ultra
WM-Wertung U50
Alter 45
Ort Wels
Nationalität Österreich
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U50
Österreich
2520

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 1
Größe (cm): 185
Gewicht (kg): 66
Trainingskilometer/Jahr: 4000
Fahrrad: Pinarello

Bisherige Erfolge
Glocknerman 2er Team (Sieg 2009)
einige 24h Rennen
RAA 4er Team
RAA Challenge Solo


Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Grundsteine schon in der Jugend (mit dem Rad zum Pfadfinderlager nach Norwegen)...
und so richtig vor 10 Jahren über einen Freund, der mich zu einer 500km Tagestour überredet hat.


Was fasziniert dich beim Extremradfahren?
die Stresslosigkeit, der meditative Charakter, die Landschaft, das Verschieben von Grenzen

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
meinem genialen Betreuerteam

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
mit ausgeprägter mentaler Stärke und Durchhaltevermögen

Was bedeutet der Glocknerman für dich?
Ich möchte zeigen, dass man auch als moderater Hobbyfahrer mit wenigen Tausend Jahreskilometern so ein Rennen vernünftig finishen kann. Für mich ist es das erste Solo-Event jenseits der 24 Stunden.
Eine RAAM Qualifikation ist dann noch das Sahne-Häubchen.


Wie lautet dein Ziel für 2016?
Trotz der geringen Trainingskilometer den Glocknerman zu finishen.
Falls ich hinterher noch Lust habe, noch einen Ironman-Distanz Triathlon.






Stephan Fazeny - Glocknerman Ultra 2016