Like us on Facebook


Christian Schwald
Klasse Ultra
WM-Wertung U30
Alter 22
Ort Graz
Nationalität Österreich
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U30
Österreich
2823

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 0
Größe (cm): 187
Gewicht (kg): 68
Trainingskilometer/Jahr: ca. 20.000
Fahrrad: Debello Aeron, Trek Domane 2.3

Bisherige Erfolge
Unzählige Teilnahmen beim 24h Rennen in Hitzendorf, sowie an Brevets in Oberösterreich, Slowenien und Kroatien und ein 2. Platz beim Race Across Italy in der "self supporter" Klasse

Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Durch meinen Stiefvater Thomas Schwald.

Was fasziniert dich beim Extremradfahren?
Einfach lange und weit Radfahren bei schönen sowie bei schlechtem Wetter.

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Meiner Familie und meiner Freundin.

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Ich versuche sie Mental auszuschalten weil ich weiß das auf jedes "Tief" ein "Hoch" kommt und weil dieser Sport halt nicht immer leicht ist sondern auch mal hart sein kann.

Was bedeutet der Glocknerman für dich?
Wunderschöne Landschaften, hohe Berge, steile Abfahrten und lange Geraden mit dem Rad und mit deinem Team im Rücken zu meistern und zu Genießen sowie den Spass nicht zu kurz kommen zu lassen ;)

Wie lautet dein Ziel für 2016?
Denn Glocknerman finishen...





Christian Schwald - Glocknerman Ultra 2016