Cornelia Tschenet
Klasse Classic
WM-Wertung fem
Alter 38
Ort Wörgl
Nationalität Österreich
Verein Rtr 31
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Classic
fem
Österreich
1955

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 3
Größe (cm): 1m70
Gewicht (kg): 62kg
Trainingskilometer/Jahr: 14.000 km
Fahrrad: Colnago, BMC

Bisherige Erfolge
1.Glocknerman 2er Team 2015
2.Platz Glocknerman Classic solo 2016
1.Platz Race around Austria 1500 km/ 2016
1. Platz 24h Cupwertung 2014,2015,2016
1.Platz 24h Hitzendorf 2013,2014,2016
3.Platz 24h Grieskirchen 2014,2016
1.Platz 24h Kaindorf 2014
3.Platz 24h Kaindorf 2015
2.Platz 24h Kaindorf 2016


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Durch ein erfolgreiches abgeschlossenes 24h Spinning Event, suchte ich im Internet 24h Strassen Radrennen! So kam ich 2013 nach Hitzendorf zu meinen ersten 24h Radrennen.
Im Internet bin ich nicht nur sofort auf Hitzendorf gestossen, sondern auch auf die Seite von Christoph Strasser! Seine Rennen und Distanzen inspirierten mich, so kam ich jedes Jahr dem Ultracycling ein Stück Näher!


Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Schwer sind für mich Kurzstrecken-Rennen, weil mit sehr hohen Tempo gefahren wird!
Schön sind für mich meine Trainingsfahrten mit Freunden
Das schönste Erlebnis bisher war der 1 Platz beim RAA und gemeinsam mit Christoph Strasser am Podest zu stehen!




Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Weil ich mir die Strecke gut einteilen kann!
Ich bin ein Langstreckenspezialist und kenne mich und meinen Körper! Auch mental bin ich sehr stark


Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Ich liebe Langstrecken, genau das motiviert mich

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Meinen Eltern
Mein Team
Meine Sponsoren
Meine Freunde


Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Krafttraining im Fitnessstudio
Radfahren soviel die Freizeit und das Wetter zulässt


Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Mentale Stärke
Selbstdisziplin


Wie lautet dein Motto?
Wo ein Wille, da ein Weg!!!





Cornelia Tschenet - Glocknerman Classic 2017