Like us on Facebook


Cornelia Tschenet
Race Division Classic
World championship discipline fem
Age 38
Town Wörgl
Citizenship Austria
Club Rtr 31
Results www.glocknermanlive.at
Classic
fem
Austria
1858

Interview

Previous Glocknerman-participations: 3
Size (cm): 1m70
Weight (kg): 62kg
Training kilometers/ year: 14.000 km
Bicycle: Colnago, BMC

Previous achievements
1.Glocknerman 2er Team 2015
2.Platz Glocknerman Classic solo 2016
1.Platz Race around Austria 1500 km/ 2016
1. Platz 24h Cupwertung 2014,2015,2016
1.Platz 24h Hitzendorf 2013,2014,2016
3.Platz 24h Grieskirchen 2014,2016
1.Platz 24h Kaindorf 2014
3.Platz 24h Kaindorf 2015
2.Platz 24h Kaindorf 2016


How did you get into extreme cycling?
Durch ein erfolgreiches abgeschlossenes 24h Spinning Event, suchte ich im Internet 24h Strassen Radrennen! So kam ich 2013 nach Hitzendorf zu meinen ersten 24h Radrennen.
Im Internet bin ich nicht nur sofort auf Hitzendorf gestossen, sondern auch auf die Seite von Christoph Strasser! Seine Rennen und Distanzen inspirierten mich, so kam ich jedes Jahr dem Ultracycling ein Stück Näher!


What were your most beautiful and hardest bike experiences?
Schwer sind für mich Kurzstrecken-Rennen, weil mit sehr hohen Tempo gefahren wird!
Schön sind für mich meine Trainingsfahrten mit Freunden
Das schönste Erlebnis bisher war der 1 Platz beim RAA und gemeinsam mit Christoph Strasser am Podest zu stehen!




At Glocknerman, a large proportion of participants do not always reach the goal. Why are you convinced that you belong to the finisher?
Weil ich mir die Strecke gut einteilen kann!
Ich bin ein Langstreckenspezialist und kenne mich und meinen Körper! Auch mental bin ich sehr stark


How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Ich liebe Langstrecken, genau das motiviert mich

I get supported in sports from?
Meinen Eltern
Mein Team
Meine Sponsoren
Meine Freunde


How do you prepare for the Glocknerman?
Krafttraining im Fitnessstudio
Radfahren soviel die Freizeit und das Wetter zulässt


How do you manage to endure extreme stress?
Mentale Stärke
Selbstdisziplin


What's your motto?
Wo ein Wille, da ein Weg!!!





Cornelia Tschenet - Glocknerman Classic 2017