Holger Schmidt
Klasse Sprint
Alter 39
Ort Wetzikon ZH
Nationalität Schweiz
Verein Reach the Sky
Ergebnisse www.glocknermanlive.at

Sprint
U40
Schweiz
1428

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 0
Größe (cm): 190
Gewicht (kg): 87
Trainingskilometer/Jahr: 10000-12000
Fahrrad: Look 695 / 795

Bisherige Erfolge
Tortour Challenge Solo 2013
Tortour Sprint Solo 2016
Bodensee RM Gold 2013, 2015, 2016

Ultrarunning:
Südtirol Ultraskyrace long
Madeira Ultratrail
Lavaredo Ultratrail
Transvulcania uvm.


Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Ich sitze eigentlich schon seit Kindheit auf dem Rad (MTB, Downhill, Trialbike) und bin 2011 auf das Rennrad umgeswitched. Die langen Distanzen faszinieren mich im Trailrunningbereich und so kam auch der Gedanke, sich im Ultracycling zu versuchen was ebenso richtig Spass macht.

Warum hast du dich für den Glocknerman SPRINT entschieden?
Die One-Way Routenführung mit Ziel auf der Weisstannspitze ist super! Und der Gesamtaufstieg auf die Distanz hört sich nach richtig Arbeit an :-)

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Meiner tollen Freundin :-)

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Wie im Ultrarunning auch ist das allermeiste mental. Stimmt das Umfeld und der Kopf ist frei, steht eigentlich nichts im Wege ein Rennen zu finishen.

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Liegt mir glaube ich im Blut

Meine Stärken im Radsport sind...
lange Anstiege konstant durchzufahren, sehr guter Abfahrer

Wie lautet dein Motto?
Jeder Mensch muss sich immer wieder Ziele im Leben setzen um sich stetig neu zu motivieren - sei es im Beruf, der Familie oder im Sport.
---> Wer keine Ziele hat, verliert sich selbst






Holger Schmidt - Glocknerman Sprint 2017