Manfred Malik
Klasse Sprint
Alter 39
Ort Rohr bei Hartberg
Nationalität Österreich
Verein Pure Giant BikeTotal BlueOrange GardaEis AutoDeibe
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Sprint
U40
Österreich
1014

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 1
Größe (cm): 187
Gewicht (kg): 74
Trainingskilometer/Jahr: 7500
Fahrrad: Principia C40t, Giant Trinity

Bisherige Erfolge
Seitdem ich den Beruf gewechselt habe und als MentalCoach im Zentrum Lebenswert tätig bin, fühlt sich jeder Tag gut an. Die Synergien mit dem Langstreckenradsport aus den erfolgreichen Teilnahmen in Hitzendorf und Kaindorf sind optimal.

Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Durch meine Eltern bin ich zum Radlfahren gekommen. Faszinierend find ich das es seit meiner Kindheit wie am ersten Tag Spaß macht: das Gefühl von Freiheit, die Natur, die Bewegung, und vieles mehr! Einfach toll!!!

Warum hast du dich für den Glocknerman SPRINT entschieden?
Als ich 2016 beim Glocknerman Ultra scheiterte, hat das ordentlich weh getan. Aber ich hab auch sehr viel gelernt. Das Wichtigste: Langstreckenradsport ist Teamsport! ... Die aufbauenden Worte vom "Rad-Bertl" und Christian, nach dem Scheitern werd ich nie vergessen, und waren der KickOff aus dem Scheitern zu lernen und weiter zu arbeiten. Danke! ... Heuer schalte ich mit meinem Team Christian, Michaela und Sandra bewusst "einen Gang" zurück, um auf der EinsteigerDistanz Glocknerman SPRINT die Erfahrungen und das Wissen anzuwenden und zu sammeln.

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Workout und Wandern im Winter. Lange Ausfahrten im Frühling und vor dem Rennen mit intensiveren Bergeinheiten, um die Form hochzuziehen! Wichtig ist auch die Ernährung und die regelmäßige Zufuhr von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen schon in der Vorbereitung. Hier kann ich besonders die hochwertigen Produkte von Pure Encapsulations empfehlen ... und außerdem hab ich eine kleinere Übersetzung hab einbauen lassen :D ... Danke Ewald und Alex von Bike Total!

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Meiner Familie, aus meinem "Teamfreundeskreis" und meinem Glauben! ... Dank auch an dieser Stelle an meine Partner: Pure Encapsulations, GIANT, bike-total.at, sportcoaching.net, zentrumlebenswert.at, qi-quant, smovey, cafe blueorange, zibuschkaConsulting, manfredmalik.at

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
In der Planung, Vorbereitung und Training zielorientiert sein Bestes geben, und im Rennen beim Zähne zusammenbeißen trotzdem Spass haben.

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
"Es gibt nix geileres, als mit dem Fahrrad und coolen Freaks im Begleitauto hinter dir, quer durch die Pampa zu fahren" ... und!?^^ ich war noch nie am Großglockner!!! :D

Meine Stärken im Radsport sind...
Ausdauer und Zielstrebigkeit

Wie lautet dein Motto?
Mit Spaß, gelassen und focusiert unserem Ziel entgegen!





Manfred Malik - Glocknerman Sprint 2017