Harry Schweikert
Klasse Ultra
WM-Wertung U50
Alter 48
Ort Bürstadt
Nationalität Deutschland
Verein RSV Forchheim
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U50
Deutschland
1535

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 2
Größe (cm): 183
Gewicht (kg): 74
Trainingskilometer/Jahr: ca 20000
Fahrrad: Felt

Bisherige Erfolge
10. Platz Race, Race across the alps 2014
4. Platz, 24 h Kelheim 2014
1. Platz, 24 h Nürburgring, 2 er Team 2015
6. Platz, Glocknerman Ultra 2016


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Habe im Laufe meiner Radsportkarriere gemerkt, dass mir die doch etwas längere Strecken besonders gut liegen

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Emotional gesehen war sicherlich meine erste erfolgreiche Teilnahme beim Race across the Alps der größte Moment. Sportlich die letztjährige Fahrt beim Glocknerman mit der Herausfordereungan Team und Fahrer sicherlich die schwerste.

Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Hab es bereits 2016 bewiesen

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Durch den Spaß beim Radfahren

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Freunden, Familie, Gönnern

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
konsequentes Training seit Herbst

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Immer an was schönes denken

Wie lautet dein Motto?
Der Weg ist das Ziel





Harry Schweikert - Glocknerman Ultra 2017