Patrick Kneißl
Klasse Ultra
WM-Wertung U40
Alter 30
Ort Graz
Nationalität Österreich
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U40
Österreich
1542

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 0
Größe (cm): 178
Gewicht (kg): 73
Fahrrad: Look 486

Bisherige Erfolge
11. Platz beim Man of Steel 2015. Spartan Race Finisher in der Super Distanz, sont bin ich immer nur bei kleineren Events gestartet.

Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Ich bin zum Extremradfahren durch zufall dazu gekommen. Ich betreibe die Sportart Crossfit und möchte wissen wo meine persönlichen Grenzen liegen bei einer extremen Ausdauerbelastung, welche über mehrere Tage geht.

Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Aufgrund meiner vorangegangernen Wettkämpfen und Trainingserfahrungen weiß ich das ich an meine Grenzen gehen kann und auch darüber hinaus. Aufgeben ist für mich keine Option.

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Unterstützung erhalte ich von Freunden und meiner Freundin.

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Ein spezielles Training für den Glocknerman habe ich nicht. Ich mache mehrmals die Woche eine Trainingseinheit am Rennrad, zusätzlich mache ich noch Drei mal die Woche eine Crosssports Einheit und Krafttraining. Dazwischen baue ich immer ein Grundlagenausdauertraining ein.

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Indem ich mich immer selbst motiviere, meinen Kopf, meine Gedanken abschalte und weiter mache.





Patrick Kneißl - Glocknerman Ultra 2017