Pierre Bischoff
Klasse Ultra
WM-Wertung U40
Alter 32
Ort Nauders
Nationalität Deutschland
Verein ASV Duisburg / TVB Nauders
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U40
Deutschland
2550

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 2
Größe (cm): 178
Gewicht (kg): 72,5
Trainingskilometer/Jahr: 15.000
Fahrrad: Trek Domanehe H SLR

Bisherige Erfolge
Finisher folgender Rennen:
Race across the Alps
Glocknerman
Race around Slovenia
Race around Austria
Race across Italy
Race across America
Tour of the Himalayas


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Ich konnte nie schnell Radfahren also wurde ich Extremradsportler. ;)

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Es gibt kein einzigs schönstes Raderlebniss. Ich genieße vor allem die Momente wo mich der Sport mit Menschen verbindet und ich so den Menschen eine Freude bereiten kann. Dies geschieht bei mir bei Radreisen genauso wie mit Radrennen.
Das schwerste Erlebnis war meine Aufgabe 2015 beim Race around Austria doch aus Niederlagen kommt man gestärkt zurück.


Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Wer will der kann und ich will ins Ziel. Sollte ich keien Gesundheitlichen Probleme bekommen werde ich mein Ziel und das ist die Zieleinfahrt erreichen.

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Indem ich sowenig wie möglich an die Strecke und die kommenden Probleme denke, sondern ausschließlich aufs ankommen fokosiert bin.

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Familie, Freunden, dem Dorf Nauders, dem Radgeschäft C3, meinem Heimatverein, Trek, Headstart, uvm. ;)

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Seit März kann ich wieder ordentlich trainieren und ab April bin ich für 2 Monate auf Mallorca. Was dann für ein Leistungsstand erreicht wird wird man sehen, jedenfalls habe ich sehr selten so späte mit gezieltem Training angefangen.

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Kämpfen und treten sowie eine Menge Spaß versuchen mitzunehmen.

Wie lautet dein Motto?
Es gibt keine Probleme nur Lösungen. Ohne Mampf keinen Kampf. Wer später bremst ist länger schnell.





Pierre Bischoff - Glocknerman Ultra 2017