Mareile Hertel
Klasse Ultra
WM-Wertung fem
Alter 34
Ort Marktoberdorf
Nationalität Deutschland
Verein TSV 1860 Rosenheim
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
fem
Deutschland
2261

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 0
Größe (cm): 172
Gewicht (kg): 67
Trainingskilometer/Jahr: 15000
Fahrrad: GIANT Propel

Bisherige Erfolge
1.Platz World Cup Double Ironman Murska Sobota 2016 (2.Platz overall- schnellster Radsplit overall)
diverse Age Group Top 3 Platzierungen bei IRONMAN
diverse Siege bei Ultra Lauf/Trail


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Es war schon immer eine adaptive Ergänzung zu meinem Ultra Lauf Training (betreibe ich seit 2007). Ich liebe den extremen Ausdauersport! Sei es im Triathlon oder in jeder Disziplin für sich.

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Die schönsten Erlebnisse habe ich meist, wenn ich in neuen Gefilden unterwegs bin, neue Routen erkunde und grenzenlos durch die Länder kurbel.
Zu kämpfen habe ich immer im Winter...wenn die Finger vor Kälte nicht mehr schalten können und auch irgendwann die Züge vereisen- kommt dann noch Glatteis hinzu:/


Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Extreme Ausdauer, physisch und psychisch, ist meine Stärke- ich will die Tour finishen und ich werde!

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Die Stecke ist meine Hauptmotivation

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Team MONTEFUEGO

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Intensive Krafteinheiten gekoppelt mit Intervalltraining sowie extensive Ausfahrten quer durch Deutschland/ Österreich

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Das Ziel habe ich immer Kopf- und ich sehe es als Privileg, dass ich derart lange Distanzen absolvieren kann.

Wie lautet dein Motto?
Immer weiter- bis ins Ziel!





Mareile Hertel - Glocknerman Ultra 2017