Matthias Weber
Race Division Sprint
Age 29
Town Wien
Citizenship Austria
Club the cycleneers
Sprint
U30
Austria
1214

Interview

Previous Glocknerman-participations: 1
Size (cm): 177
Weight (kg): 69
Training kilometers/ year: 7000
Bicycle: SCOTT CR1

Previous achievements
1.Platz (2er-Team) Glocknerman-Sprint 2017
zahlreiche Teilnahmen bei Straßen- & Querfeldeinrennen in der Amateurklasse, Radmarathons
Race Across Burgenland 2016


How did you get into cycling and what fascinates you?
Ich habe bereits in meiner Kindheit viel Zeit mit meinem Vater und Bruder am Rad verbracht und die Faszination fürs Radfahren hat bis heute nicht aufgehört.

Why did you choose the Glocknerman SPRINT?
Letztes Jahr habe ich erfolgreich mit Dominic im 2er-Team die Sprintdistanz absolviert. Heuer habe ich mich dazu entschlossen das ganze auf eigene Faust zu versuchen.

How do you prepare for the Glocknerman?
Radeln, radeln, radeln,...

I get supported in sports from?
meiner kleinen Familie

My strengths in cycling are...
Sobald es etwas bergauf geht, fühle ich mich wohl.

What's your motto?
Alles ist Möglich, solange du daran glaubst!





Matthias Weber - Glocknerman Sprint 2018