Toni Kornfell
Klasse Classic
WM-Wertung nc
Alter 41
Ort Werfen
Nationalität Österreich
Verein Kornfell Toni UltraCycling
Classic
nc
Österreich
1355

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 1
Größe (cm): 170
Gewicht (kg): mein kleines Geheimnis
Trainingskilometer/Jahr: 14/15 000
Fahrrad: Merida/KTM

Bisherige Erfolge
Glocknermansprint im Team mit Markus Brugger Platz 3


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
gute frage, auf einmal war ich halt da :-)
Nach einigen 24 Stundenrennen wollte ich unbedingt mehr, durch Christoph Strasser und Gerhard Gulewicz die ich beim RAAM beobachtet habe war mir klar das ich solche Distanzen auch erreichen will und kann.


Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Das erste finish beim 24 Stunden MTB Rennen in München wo kurz vorher meine Mutter verstorben ist bleibt mir doch ewig erhalten,
Mein 2 faches antreten beim RAA 1500 wo ich gescheitert bin war doch sehr schwer zu verarbeiten.
und mein Erfolg beim Glocknerman Sprint wo einfach alles gepasst hat.


Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Weil ich das will und ich von extrem tollen Menschen begleitet werde, und genau jetzt meine Zeit ist ;-)

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Brauch mich nicht motivieren den das bin ich das ganze Jahr.

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Meinem Schatz Sabine die immer hinter mir steht, vom Hannes BK-Bike Mühlbach am Hkg, und meinem echt Hammer Team, Andreas Rainer, Thorsten Vogl, Markus Brugger, Gabriel Donabauer, Manni Juen, Norman Kaden und Caglar Ötztürk.

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Arbeiten, Essen, Trainieren und Schlafen und das ganze 6 Tage in der Woche.

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Durch meinen Magenbybass gar nicht so einfach da ich mit der Ernährung extreme Schwierigkeiten bekommen kann, aber wenn das funktioniert und ich meine Grenze erreiche bringt mich mein Team weiter.

Wie lautet dein Motto?
Nicht jammern hab mir das selber ausgesucht, wer es nicht versucht kann das Ziel nicht erreichen.





Toni Kornfell - Glocknerman Classic 2018