Mit dem Rad über den Himalaya und Besteigung des Stok Kangri 6.153m

Kombireise: Radfahren und Bergsteigen – für den ambitionierten Sportler.

 

Begib dich mit Extremradsportler und Mitorganisator des Glocknerman Jacob Zurl auf die faszinierende Reise über den Himalaya. Auf dich wartet ein perfekt organisiertes 21-tägiges Abenteuer bei dem du von Manali nach Leh über das höchste Gebirge der Welt radelst. Dabei überquerst du die höchstbefahrbaren Pässe der Welt, wirst Zeuge unglaublicher Naturgewalten und erfährst die Höhe hautnah. Perfekt akklimatisiert wartet anschließend die Besteigung des Stok Kangri 6.153m auf dich.

 

Alle weiteren Informatioen zur Reise findest du unter: 

http://www.traveladventures.at/






Video zur Tour 2017

Video zur Tour 2016



Rückblick:

Jacob Zurl bereiste 2014 den Himalaya und überquerte ihn gerade auf dem Manali-Leh Highway gerade einmal in 38h 46min. "Dieses Abenteuer hat mich geprägt und mir die Augen für die Welt geöffnet", so Zurl. Die Idee zur Reise entstand durch den Wunsch nochmals diese unglaublich tolle Straße zu erleben und auch seinen mittlerweile indischen Freunden einen Besuch abzustatten. Seit 2015 organisiert er nun diese Himalaya-Aktivreise.

 

Dokumentation

Jacob's Himalaya-Überquerung wurde auch verfilmt und lief unteranderem 2016 mehrmals auf ORF SPORT+ und diversen Filmfestivals. Kamera: Raoul Kopacka; Produktion: HENX  (Nils Kaltschmidt und Vincent Seidl)

Die Dokumentation kann unter dem folgenden Link gestreamt werden: http://www.thehighroad.at/

 

http://www.redbull.com/at/de/adventure/stories/1331672270308/radtour-extrem-nonstop-ueber-den-himalaya





Glocknerman - Ultraradmarathon Weltmeisterschaft