Jürgen Mikusch
Race Division Sprint
Age 34
Town Tragöss-St.Katharein
Citizenship Austria
Results www.glocknermanlive.at
Sprint
U40
Austria
1692

Interview

Previous Glocknerman-participations: 0
Size (cm): 177cm
Weight (kg): 63-66kg je nach dem...
Training kilometers/ year: ca. 20.000km
Bicycle: Simplon Pavo II

Previous achievements
zahlreiche Teilmahmen an langen Alpenmarathons wie Ötztaler, Endura Alpen-Traum oder Super Giro Dolomiti (2012-2016), etliche 24h Rennen (2015-2016) und das Ultracycling Dolomitica 2016 (leider musste ich dort nach 2/3 des Rennens wegen Knieproblemen aufgeben)
...aber gewonnen hab ich noch nichts...


How did you get into cycling and what fascinates you?
Früher fuhr ich hauptsächlich Mountainbike und machte technisch anspruchsvolle Berg- und Schitouren. Vor sechs Jahren dann hab ich mir nur zum Spaß ein Rennrad gekauft und bin diesem seit dem völlig verfallen. Faszinierend dabei ist für mich, wie weit man aus eigener Kraft mit einem Rennrad eigentlich kommt.

Why did you choose the Glocknerman SPRINT?
Ursprünglich wollte ich auf der Ultradistanz starten. Leider konnte ich dafür aber nicht die Anzahl passender Betreuer begeistern. Aber vielleicht liegt mir der Glocknerman Sprint eh besser.

How do you prepare for the Glocknerman?
Ich versuche immer das Beste aus der Zeit, die mir neben Beruf und Familie zum Training zur Verfügung steht, rauszuholen. Auch wenn das nicht immer ganz einfach ist...

I get supported in sports from?
Meiner Familie, auch wenn diese meine Radverrücktheiten nicht immer versteht.

How do you manage to endure extreme stress?
Das weiß ich oft selbst nicht. Irgendwie komme ich da immer durch ;-) Hauptsache man verliert den Spaß an der Sache nicht.

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Wenn man ein Ziel hat und Spaß daran, dann kommt die Motivation ganz von alleine.

My strengths in cycling are...
Je mehr Höhenmeter, desto besser!!

What's your motto?
Glaube an dich!!





Jürgen Mikusch - Glocknerman Sprint 2017