Manfred Malik
Klasse Ultra
WM-Wertung U40
Alter 38
Ort Rohr bei Hartberg
Nationalität Österreich
Verein TSV Bike Total Hartberg
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U40
Österreich
2336

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 0
Größe (cm): 187
Gewicht (kg): 74
Trainingskilometer/Jahr: 7500
Fahrrad: PRINCIPIA C40t, GIANT Trinity

Bisherige Erfolge
Erfolgreiche Teilnahme an Brevets, Tour d´Ortles, 24h Kaindorf

Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Der "geistige Vater" zum Langstreckenrennradsport ist der Österreicher Franz Spilauer, der als erster Europäer das RAAM Ende der 80er Jahre nicht nur finishen konnte, sondern es sogar in Rekordzeit gewann. Er ist bis heute ein großes Vorbild für mich, auch im Rennradsport!

Was fasziniert dich beim Extremradfahren?
Ich genieße es Rennrad zu fahren, und ich genieße es Rennen zu fahren! ... beim Langstreckenrennradfahren habe ich Beides, nur halt ein bißl länger :)

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Von meiner Familie, guten Freunden, Menschen die mich in der Vorbereitung unterstützen, meinen Partnern und natürlich von meinem TEAM!

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Es gibt verschiede Arten von extremen Belastungen, mit denen man, allein oder als Team, unterschiedlich umgehen darf. Doch wenn "Es" wirklich an der Kippe steht, bete ich und bin einfach nur ich selbst.

Was bedeutet der Glocknerman für dich?
Ich freue mich auf die Herausforderung und das Rennen Glocknerman, zusammen mit meinem Team und meinen Freunden. ... das taugt mir!

Wie lautet dein Ziel für 2016?
Spass haben, Angagiert und Geduldig sein, und wenn ich schon genug Erfahrungen gesammtelt hab, mich für´s RAAM qualifizieren! ;)





Manfred Malik - Glocknerman Ultra 2016