Manuel Geyer
Klasse Ultra
WM-Wertung U40
Alter 35
Ort Scharnstein
Nationalität Österreich
Verein Bike Team Kaiser
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U40
Österreich
2710

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 2
Größe (cm): 177
Gewicht (kg): 64
Trainingskilometer/Jahr: 40000
Fahrrad: Kaiser Bike

Bisherige Erfolge
Race around Austria extrem 2er team rang 2
Race around austria extrem solo platz 8 u. 7
24 h grieskirchen rang 3
glocknerman gesamt rang 3 und vizeweltmeister in meiner altersklasse


Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
schon als elite-fahrer merkte ich, dass sich mit andauer des rennens meine leistungsfähigkeit gegenüber meinen kontrahenten drastisch erhöhte.
Nach einer langjährigen pause lies mich der radsport aber nie los und so fing ich wieder an, zum spaß in die pedale zu treten. die trainingseinheiten wurden immer länger und ich fand richtig gefallen daran und genoß den "flow". den einstieg in den extremradsport eröffnete für mich die a strecke bei der salzkammergut trophy. von diesem zeitpunkt an began ich wieder mit einem professionellen training.


Was fasziniert dich beim Extremradfahren?
die ernome menschliche leistungsfähigkeit wenn körper und geist (mentale komponente) im flow sind.
die synergiewirkungen zwischen körper und geist.
dass die radfahrerischen fähigkeiten (körpperliche fitness) bei mehrtagesrennen nie über sieg oder niederlage entscheidet.
...


Unterstützung im Sport erhalte ich von?
familie
freunden und bekannten
sponsoren
chef (kaiser christoph)
verein bike team kaiser


Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Auswege aus extremsituationen mentaler u körperlicher erschöpfung geistig einzuschleiffen um diese ausnahmesituationen im ernstfall automatisch ablaufen lassen zu können.
positiv denken (solange das gehirn noch bewusst manipulierbar ist)
probleme annehmen
grundbasis der körperlichen fitness im training aneignen
...


Was bedeutet der Glocknerman für dich?
mit einem perfekten start die saison eröffenen.

Wie lautet dein Ziel für 2016?
nach meinem 3. platz beim glocknerman sind meine ziele natürlich ambitioniert...;-)





Manuel Geyer - Glocknerman Ultra 2016