Helmut Mühlböck
Klasse Classic
WM-Wertung U60
Alter 60
Ort Neumarkt
Nationalität Österreich
Verein RC Grieskirchen
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Classic
U60
Österreich
1396

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 2
Größe (cm): 168
Gewicht (kg): 69
Trainingskilometer/Jahr: 14000
Fahrrad: KUOTA Kryon Disk Shimano Di2

Bisherige Erfolge
2013 24h Grieskirchen 2.Platz Kat. 50+
2014 Glocknerman CLASSIC 5.Platz WM Wertung 3.Platz Kat.50+
2014 24h Kaindorf 2. Platz Kat. 50+


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Sitzte seit meinem 16.Lebensjahr auf dem Rennrad. Die ersten 11 Jahre als Amateur Rennfahrer die letzten Jahre im Ultracycling Bereich. Hab 2004 das erste mal an einem 24h Rennen in Grieskirchen teilgenommen und auch beendet. Im selben Jahr war ich dann auch beim Glocknerman am Start aber leider nicht beendet. Hab die Sache dann einige Jahre ruhen lassen bis ich es ab 2013 noch einmal wissen wollte.

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
In meiner Jugend der Landesmeister Titel in der Junioren Klasse.
Jetzt im Alter der Glocknerman 2014 betreut von meiner Frau und meinen Kindern.


Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Weil ich es 2014 schon einmal geschafft habe.

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Muss mich dazu nicht motvieren. Es macht Spaß sich einer solchen Herausforderung zu stellen.

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Von meiner Familie

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Bin von 4.2. bis 13.5.2017 auf Mallorca als Guide bei Bicycle Holidays.

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Meine Familie gibt mir den nötigen Ansporn durchzuhalten.

Wie lautet dein Motto?
Lebe deine Träume!





Helmut Mühlböck - Glocknerman Classic 2017