Johann Prietl
Klasse Ultra
WM-Wertung U50
Alter 44
Ort Gratwein Strassengel
Nationalität Österreich
Verein BT3 Betontechnik
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
U50
Österreich
1899

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 0
Größe (cm): 183
Gewicht (kg): 78
Trainingskilometer/Jahr: ca.16000
Fahrrad: Bottechia Emme3Gara, Rose Xeon CW, Canyon Aeroad

Bisherige Erfolge
2014: 3.Platz 24 Stunden Einzel Radtrophy Hitzendorf Austria Top Tour Gesamtrang 7, Altersklasse Rang 1
2015: 1.Platz 24 Stunden Einzel Radtrophy Hitzendorf Austria Top Tour Gesamtrang 23, Altersklasse Rang 2
2016: Austria Top Tour Gesamtrang 18, Altersklasse Rang 5


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Lange Distanzen zu fahren haben mich schon immer gereizt.2012 startete ich zum ersten Mal bei einem 12 Stunden Rennen, mit dem Fazit: Da geht noch mehr!!! Von diesem Zeitpunkt an wollte ich immer mehr, so bin ich nun beim Glocknermann angekommen, meiner bisher schwierigsten Aufgabe.

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Das schönste Erlebnis war der Sieg in Hitzendorf 2015 beim 24 Stunden Rennen !!! Einzigartig !!!
Das schwerste Erlebnis war die Aufgabe bei der Schinderei 2016 in Hitzendorf ! Da hatte ich 2 Wochen vor dem Rennen einen Unfall, wobei ich über die Motorhaube eines Autos gestürtzt bin und mein Rad geschrottet wurde. Die Verletzungen heilten bis zum Rennen, musste aber auf mein altes kaum gefahrenes Rad umsteigen. Aufgabe nach ca.14 Stunden wegen Sitzproblemen !!! Schlimm !!!


Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Weil ich gezielt und hart auf dieses Rennen hin trainiere, weil ich mental sehr stark bin und meine Familie mich dabei sehr unterstützt !!!
Des weiteren hab ich eine super Crew die mich beim Rennen begleitet und mich bestens betreuen wird !!!


Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Ich möchte mir beweisen, dass mit hartem Training und eisernem Willen sehr viel zu schaffen ist. Weil es mir Spaß macht Rad zu fahren !

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Meiner verständnissvollen Partnerin, Familie und Freunden
Bt3 Betontechnik GmbH
Harrer Beton & Schotter
Andreas Knapp Positionsanalyse


Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Training, Training, Training

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Durch körperliche und mentale Stärke, Disziplin und einer guten Vorbereitung

Wie lautet dein Motto?
Man kann sehr viel schaffen, man muss es nur wollen !!! I can do it





Johann Prietl - Glocknerman Ultra 2017