Nicole Reist
Klasse Ultra
WM-Wertung fem
Alter 32
Ort Winterthur
Nationalität Schweiz
Ergebnisse www.glocknermanlive.at
Ultra
fem
Schweiz
1940

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 3
Fahrrad: Scott Addict / Scott Foil

Bisherige Erfolge
2005 / 2006 24h Rennen Schötz
2007 Sieg Glocknerman (Classic Strecke)
2008 24h Rennen Schötz
2012 / 2013 Sieg Race Around Austria
2014 Sieg Glocknerman (Ultra Strecke)
2014 Sieg Tortour
2015 Sieg Tortour
2016 Sieg Race Across America
2016 Sieg Tortour (1- CH-Meisterin)


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Durch einen Arbeitskollege der bereits mehrfach am 24h Rennen in Schötz teilgenommen hat.
Seid der ersten Teilnahme am 24h Rennen in Schötz, suchte ich immer wieder meine Grenzen und konnte diese über die Jahre verschieben.


Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Jedes Rennen ist speziell und schreibt seine eigene Geschichte.
Das schönste war für mich sicher der Sieg am Race Across America und 6 Wochen später noch der Sieg an der Tortour.


Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Ich werde optimal vorbereitet am Start stehen und eine Betreuercrew hinter mir haben, in welche ich 100% vertrauen habe. Körperlich und Mental bin ich der Herausforderung Glocknerman gewachsen, denoch muss am Rennen alles zusammen stimmen damit das Rennen erfolgreich beendet werden kann. Auch eine Portion Glück spielt immer eine entscheidende Rolle bei solch langen Rennen.

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Die Motivation in der Saison 2017 besteht für mich darin, als erste Athletin überhaupt, die folgenden drei Wettkämpfe innerhalb einer Saison zu bestreiten:
Weltmeisterschaft / CH-Meisterschaft / Europameisterschaft

Mich fasziniert das Zusammenspiel von Körper und Kopf, welches notwendig ist, damit solche Leistungen überhaupt möglich sind.Meine eigenen Grenzen verschieben und auch das Erlebniss mit meinem Team motiviert mich immer wieder aufs Neue.


Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Meiner Frau, meinen Freunden
veloladen-hittnau.ch
owayo
sponser
pft marco braendli
auto dünki
agentur scherrer
c-mentalstark


Wie lautet dein Motto?
Erfolg entsteht auserhalb der Komfortzone





Nicole Reist - Glocknerman Ultra 2017